Ein-zig-Art-ig!



Die Instrumente sind 100% Handarbeit nahezu alles Unikate selbst wenn sie Ähnlich aussehen klingen sie unterschiedlich und sind fast vollständig aus Wegwerf-Materialien und Überresten sorgfältig gebaut. Sie sind auch modifizierbar und den eigenen klanglichen Vorstellungen anpassen. Natürlich DIY könnt ihr euch gerne auch auf diese Seite Anregungen holen und selbst anfangen zu basteln und zu werkeln – falls ihr zu tollen Ergebnissen kommt freue ich mich über Fotos eurer Instrumentkreationen.
GoGoShaker

Go Go Shaker



Der Gogoshaker besteht aus Woodshaker und bis zu 4 Metallplättchen aus Bronze (aus alten Becken geschnitten), die mit einem Nagel oder Hashi (Essstäbchen) gespielt werden. Zu Shaken und dabei Agogo-Figuren zu spielen, ist schon eine kniffelige Übung für Fortgeschrittene und trainiert die Rhythmische Motorik nicht nur für Drummer und Percussionisten.

Guiro-RecoReco

Guiro-RecoReco



Guiro Shaker – auch dies ein Kombi-Instrument aus Guiro und Shaker mit und ohne Gogo Blättchen erhältlich. Reco Reco ist ein brasilianisches Schrapp Instrument, was mit einem Schraubenzieher o.Ä. gespielt wird. Nicht im Bild sind meine Washboards und die ebenso selbsterfundene Schrappharfe. Gerne baue ich auch nach Auftragswunsch – aber bevorzugt aus Müll.

Alle Instrumente

All-Instruments

All-Instruments